Schüler &
Studierende

< Zurück
We develop you

Wir entwickeln Zukunft.
Auch deine.

Learning by doing. Und Karriere oben drauf.

Dein Einstieg bei uns.

Bei uns bist du richtig: wir fördern und fordern deine berufliche Entwicklung. Ob Berufsorientierung, Wissensaufbau in der Ausbildung oder Wissensanwendung neben der Uni: Zum einen nehmen wir dich in der täglichen Arbeit an die Hand, zum anderen gewähren wir Freiräume für eigene Ideen. Hier lernst du, wie es wirklich geht. Ganz praktisch, immer anwendbar und genau das, was dich wirklich weiterbringt.

Bewerben
your chances

5 Möglichkeiten für
Schüler & Studierende.

Wähle deine Einstiegsmöglichkeit bei uns.

01

Praktikum

Einblicke gewinnen
02

Ausbildung

Beruf erlernen
03

Duales Studium

Praktisch studieren
04

Abschlussarbeit

Abschließen mit Mehrwert
05

Minijobs

Nebenbei Geld verdienen
Bewerben
we empower you

Ausbilder & Mentor.

Alles, was man sich vorstellen
kann, ist real.

Mathias Krieck, Leiter der Entwicklung

Seit 10 Jahren betreue ich bei der Dögel GmbH junge Menschen in verschiedenen Phasen ihres Berufslebens. In dieser langen Zeit entwickelten wir standardisierte Pläne für Abläufe und Inhalte für jedes Einstiegsformat. Daher lernen Schüler und Studierende bei uns richtig was. Gleichzeitig gehen wir immer individuell auf Wünsche ein und fördern noch unentdeckte Talente.

Mathias Krieck
Bewerben
Arbeiten auf Augenhöhe: Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und lockerer Atmosphäre
Erfahrene Kollegen fordern und fördern dich als deine Mentoren
Von Anfang an: Teil eines Teams mit Mitarbeiter-Events
Flexible Arbeitszeiten und super work-life-balance
Lerne das, was dich interessiert: wir unterstützen deine Entwicklung
Ausbildung und Praktika in Leipzig und/oder in Kabelsketal bei Halle
Bewerben

your career entry

Praktikum.

Berufserfahrung bekommen. Zukunft meistern.

your career entry

Ausbildung.

Dein Einstieg bei Uns.

your career entry

Duales Studium.

Die perfekte Verbindung von Theorie und Praxis.

your career entry

Abschlussarbeit.

Praxisnahe Themen und Unterstützung.

your career entry

Minijob.

Einkommen sichern und Erfahrung sammeln.

Praktikum
.

Gewinne Einblicke in die Arbeitswelt von morgen

Ein Praktikum kann berufsorientierend oder wissensvertiefend sein. Bei uns können Schülerinnen und Schüler aus Leipzig, Halle und Umgebung Neues lernen und Studierende ganz praktische Einblicke gewinnen. Aktuelle Ausschreibungen für die begehrten Praktikumsplätze in Leipzig und Kabelsketal, hier:

Darüber hinaus bietet jede unserer Abteilungen ganzjährig Praktikumsplätze an. Ob 3 Wochen als Orientierungspraktikum für Schüler oder 6 Monate als Praxissemester: bei uns gibt es richtig etwas zu lernen und spannende Aufgaben zu meistern. Stellt euch mit eurem Praktikumswunsch einfach kurz vor an bewerbung@doegel.de

Ausbildung
.

Lerne bei uns einen zukunftssicheren Beruf

Seit 2013 sind wir als „Top Ausbildungsbetrieb“ von der IHK prämiert und schreiben regelmäßig begehrte Ausbildungsplätze in technischen, kaufmännischen und mediengestaltenden Berufen:

Möchtest du mit jemanden über einen unserer Ausbildungsberufe wie Mediengestalter Bild und Ton oder Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sprechen? Gern vereinbaren wir einen Telefontermin und sprechen über Chancen, Voraussetzungen und spezifische Inhalte. Schreib uns an bewerbung@doegel.de

Duales Studium
.

Verdiene Fähigkeiten und Geld bei uns

Arbeiten und studieren – wir begleiten dich gern bei dieser intensiven und karrierebildenden Zeit. Als Praxispartner für Studenten der Angewandten Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik (B. Sc.) sind wir vielfältig mit Fachhochschulen vernetzt. Für die nächste Immatrikulationsrunde aktuelle Jobs findet ihr hier:

Lieber ein duales Studium in Wirtschaftskommunikation oder Mediendesign? Oder du hast deinen Studienplatz schon sicher und möchtest uns als Praxispartner gewinnen? Individuelle Möglichkeiten gibt es viele, wir teilen gern unsere Kompetenz mit dir und finden gemeinsam einen Weg. Schreib uns an bewerbung@doegel.de

Abschlussarbeit
.

Nutzen für Lebenslauf, Wissen und den Abschluss

Du möchtest ein Thema für die Abschlussarbeit finden? Verschiedenste Fragestellungen und Projekte bieten sich bei uns an, dein wissenschaftliches Handwerkszeug anzuwenden, dabei viel Neues zu lernen und ganz nebenbei noch deine letzten ECTS-Punkte mit einer wirtschaftlich und fachlich relevanten Arbeit einzusammeln.

Minijob
.

Sammle ganz praktische Erfahrungen

Neben dem Studium Geld verdienen? Ob auf 400- oder 450€-Basis, als 20h-Werkstudent oder individuelle Zeitverhältnisse: Verschiedene Nebentätigkeiten schreiben wir regelmäßig aus. Abgesehen von den Ausschreibungen gibt es auch die Möglichkeit als Freelancer bei uns zu arbeiten. Schreib uns an bewerbung@doegel.de

Bewerben
we want you

Initiativbewerbung. Jetzt.

Sag uns, was du von uns lernen willst.

Stell dich einfach bei uns vor.

Nicht das Richtige dabei? Oder direkt den ersten Kontaktaufbau starten? Nicole Lindner steht mit Rat und Tat rund um unsere Ausbildungsformate, das Bewerbungsverfahren und offene Fragen zur Verfügung.

Bewerben