Besuchen Sie uns!

Veröffentlicht am:
3.9.2019
Der digitale Weg

Positive Resonanz auf unser IoT- und smart-Portfolio auf der spoga+gafa Köln.

Digitalisierung mit Sinn und Zielsetzung.

Internet of Things- und smart-Portfolio im Fokus: Überwältigendes Interesse und positives Feedback motivieren uns in den nächsten Jahren einen Schwerpunkt auf unsere Leistungen im Bereich IoT-Produkte und Versmartung von Geräten und Gegenständen für Kunden zu legen.

Spannende Erkenntnisse von der internationalen Gartenmesse spoga+gafa Köln 2019: Unsere Leistungen im Bereich smart-living und Internet of Things stoßen sowohl bei Unternehmern und Herstellern als auch bei einer breiten gesellschaftlichen Öffentlichkeit auf reges Interesse.

Präsenz, Austausch und neue Zusammenarbeit

Gemeinsam mit Willhelm Technologies präsentierten wir den Willhelm Grill als Beispiel für unsere Projekte im Bereich smart living. Wie aus alltäglichen Geräten, Gegenständen und Produkten vernetzte, digital aufgerüstete und multifunktionale Internet-of-Things-(IoT-)Einheiten werden können, beeindruckte viele Unternehmen aus dem Garten-, Sport- und Freizeitbereich. Besonders Hersteller, die von unseren vergangenen Projekten rund um die Versmartung von Hundeanhängern hörten, spiegelten uns die Relevanz und das Potential dieses dögelschen Kompetenzbereichs.

Themenexperte + Technologieexperte = Innovative Projekte

Das Interesse an unseren Zukunftstechnologien und einer Zusammenarbeit, beispielsweise in Form von Weiterentwicklungen des Produktportfolios, überstieg unsere Erwartungen. Deswegen sind wir mit umso mehr Stolz erfüllt, bald eine ganze Reihe neuer Projekte unserer IoT- und smart-Abteilung präsentieren zu dürfen. Dabei wird es sowohl um neue technologie-verzahnte Hardware, erweiterte Funktionalitäten durch Digitalisierung, Steuerungen über neu entwickelte IoT-Plattformen, zusätzliche digitale Geschäftsmodelle als auch Qualitäts- und Produktionsmanagement mit den von Sensoren erzeugten Daten gehen.

Gesellschaftliches Interesse an unseren smart & IoT-Entwicklungen

Doch auch Journalisten kamen mehrfach zu unserem Messeauftritt: Die große Begeisterung für Innovationen und Trends in den Bereichen Home, Freizeit und Garten durch die Digitalisierung bewies sich als immens. Unter anderem können sich deshalb Leserinnen und Leser von „Garten & Freizeitmarkt“, „FIRE&FOOD-Magazin“ oder „Trend & Style“ auf sicherlich spannende Berichte freuen. Darüber hinaus haben wir als Dögel uns daher dazu entschlossen unser Wissen weiterzugeben und unabhängig von Kundengesprächen über aktuelle Trends, mögliche Anwendungsbereiche von IoT und weitere Subfelder unserer smart-Expertise zu teilen und in 2020 mit einem spannenden Digital-Blog zu starten.

Anhang: