25.9.2007

Zurück aus San Francisco mit tollen Thinstall Neuigkeiten / Version 3.2 veröffentlicht.

Zeitgleich zur VM World 2007 veranstaltete Thinstall am Montag den 10.09.2007 in San Francisco seinen ersten Partnertag. Dögel IT Management war live vor Ort um direkten Zugriff auf das neue Know How zu bekommen. Der Event sollte mit einem Workshop die Kenntnisse in dieser Technologie vertiefen und Einblicke in die weitere Entwicklung geben. Im Anschluss an die Veranstaltung wurde die aktuelle Thinstall Version 3.2 veröffentlicht. Sie steht nun allen Kunden zum Download bereit. Interessierte können Sie kostenlos für eine uneingeschränkte  30 Tage Demoversion registrieren.

Thinstall 3.2 hat eine Menge interessanter Neuerungen. Hier die Schwerpunkte:

-  Voller Support von16 Bit-Anwendungen

-  Voller Support für Internet Explorer 6 und 7

-  Support für virtuelle Laufwerke, CD-ROMs und austauschbare Datenträger

-  Optimiert für Outlook 2007, Autocad 2008 und SQL Server

-  Applikationsupdate auch während der Ausführung möglich

-  MSI Installer Service Support

Mitte Oktober 2007 wird dann der Thinstall Lizenz-Manager veröffentlicht werden. Dieser wurde in einer bereits sehr fortgeschrittenen Version in San Francisco präsentiert. Wesentliche Merkmale des Lizenz Managers sind:

-  Der Lizenz Manager ist eine webbasierte Applikation (Apache, PHP, mySQL)

-  Alle laufenden Thinstall-Applikationen können erfasst werden

-  Vertrauensrichtlinien für externe Geräte wie Notebooks

-  Zugriffsbeschränkungen auf User- oder Gruppen-Ebene

-  Laufzeitbeschränkungen für Paketnutzung

Thinstall präsentierte zum Partnertag eindrucksvoll, wie rasant die Entwicklung und auch die Verbreitung dieser neuen Technologie abläuft. Geladen wurden unter anderem auch Kunden, die in kurzen Vorträgen den Einsatz der Thinstall Virtualization Suite in ihrem Unternehmen darstellten. Nach Ansicht aller Anwesenden stellt sich demnach nicht mehr die Frage „Warum Software-Virtualisierung“ sondern vielmehr „In welchem Umfang“.

Da wir Sie auch auf den neuesten Stand dieser hoch interessanten Thematik bringen wollen, bieten wir Ihnen regelmäßig Webinare an, in denen wir Ihnen die aktuellen Informationen des Virtualisierungsmarktes im Allgemeinen und die neuesten Versionen der Thinstall VS im Speziellen Nahe bringen. Unsere nächsten Termine:

• Dienstag, der 9. Oktober 2007 14 Uhr
  • Donnerstag, der 18. Oktober 2007 14 Uhr
  • Donnerstag, der 25.  Oktober 2007 14 Uhr

Die Webinare sind kostenlos.