Online Technologie-Webinare im April / Mai 2009

23.4.2009

Online Technologie-Webinare im April / Mai 2009.

Dögel IT-Management startet nach Ostern eine Reihe von Online-Webinaren mit denen wir Ihnen aktuelle Technologien und Trends kurz und bündig vorstellen möchten.

23.04.2009 - Lizenz Management
Softwarelizenzen sind virtuelle Werte, die Ihr Unternehmen jährlich für ungeheure Beträge einkauft. Diese Werte müssen präzise erfasst werden, damit sie nicht verloren gehen.

29.04.2009 - WAN/VPN Optimierung - Maximale Performance für VPN
WAN-Beschleuniger optimieren die Datenübertragung zwischen Zentrale und Zweigstelle oder zum mobilen Anwender. Das bringt LANähnliche Performance auf schmalen Leitungen und kann damit Zeit und Geld sparen.

30.04.2009 - VMware VDI vs. Terminal Service - Der Tod des Terminal Servers?
VMware VDI ist auf dem Vormarsch. Die Vorteile von VDI sind analog zum Terminal Server, jedoch sind die technischen Ansätze unterschiedlich. Wird VDI den Terminal Server ablösen?

07.05.2009 - Applikations-Virtualisierung
Applikations-Virtualisierung ist nach der Hardware-Virtualisierung der derzeitige Dauerbrenner. Wir geben in diesem Webinar einen Ãœberblick zu gängigen Marktlösungen mit Ihren Vor- und Nachteilen.

13.05.2009 - ITIL Helpdesk
ITIL Helpdesk stellt die Grundlage für die Qualität von IT Service Management dar. Die IT unterstützt aktiv die Unternehmensziele durch Bereitstellung von Dienstleistungen, die auf den wirtschaftlichen Prinzipien basieren und hinreichend die Unternehmensanforderungen erfüllen. Die IT kann als Profit-Center fungieren anstatt als lästige Gemeinkostenstelle gesehen zu werden.

19.05.2009 - ThinApp Editor v1.0
Der DeskCenter ThinApp Editor ist ein Tool zum vereinfachten Bearbeiten von VMware ThinApp Paketen. Dögel IT-Management bietet seinen VMware ThinApp Kunden diese Eigenentwicklung kostenfrei an. Lernen Sie diese hilfreiche Erweiterung kennen.

Jedes Webinar beginnt um 14 Uhr und dauert ca. eine Stunde. Die Teilnahme ist selbstverständlich
kostenlos!