Dögel GmbH realisiert weitere iPhone App

7.2.2012

Dögel GmbH realisiert weitere iPhone App.

Für den Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Im Zuge der weiteren Internationalisierung von working-dog hat die Dögel GmbH die Zusage erhalten für den größten Rassezuchtverein der Welt Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. eine iPhone App zu entwickeln. Diese App ist im übrigen auch die erste iPhone App der Welt die für einen Rassezuchtverband entwickelt wurde.

Bei der Entwicklung stand stets eine einfache und benutzerfreundliche Bedienung im Vordergrund.Benutzer der Apps können nun auch unterwegs bequem über ihr Smartphone alle Informationen und Neuigkeiten rund um Ihren Rassezuchtverein abrufen.

Über Push Funktionen werden die Nutzer  über wichtige Informationen, Veranstaltungen und neue Termine informiert. Die App verfügt weiterhin über eine Züchter- sowie Vereinssuche.Der Deutsche Schäferhund rangiert weltweit in der Beliebtheitsskala aller Rassehunde unangefochten auf dem Spitzenplatz. Seit 1899 wird die Rasse planmäßig gezüchtet. Aus der Idee des Gründers des Vereins für Deutsche Schäferhunde, Max von Stephanitz, einen leistungsfähigen, sicheren und ausgeglichenen Hund zu entwickeln, ist ein internationales Erfolgsrezept auf vier Pfoten geworden. Viele Hunderttausend Mitglieder gehören in 67 Ländern den Vereinen der Weltunion der Schäferhundvereine an.