Erleben Sie uns live: auf der Bühne und im Zwei-Augen-Gespräch

16.10.2019
Treffen Sie uns: bis zum Jahresende sind wir auf vielen Veranstaltungen entweder als Referenten, Aussteller oder Ansprechpartner für neue Kunden, Partnerschaften und Job-Interessierte aktiv. Hier finden Sie alle Termine für die nächsten zwei Monate.

Als gefragter Digitalisierungsdienstleister rund um Softwareentwicklung, Community Building und Internet of Things Eigenentwicklungen bieten wir eine Menge Wissen und Expertise, welche wir auf mehreren Ebenen teilen oder mehren wollen. Deshalb sind wir auch auf folgenden Veranstaltungen aktiv und freuen uns, wenn Sie uns vor Ort treffen möchten:

Für potentielle neue Kunden, Partner und Kontakte aus Wirtschaft, Digitalbranche und Wissenschaft:

17.10. Eislebener Zukunftsforum, Rathaus Eisleben

Als Referent wird Mathias Dögel sein Wissen zum Nutzen von Künstlicher Intelligenz für den Mittelstand beim 3. Eislebener Zukunftsforum teilen. Inklusive anschließenden Expertengesprächen.

29. – 30.10. Digital X, Messe Köln

Auf Europas größter Digitalmesse in Köln wollen wir uns nicht nur mit Fachkolleginnen und –kollegen über Hands-On-Digitalisierung austauschen, sondern auch von weltweiten Trends von Gründern und Ikonen der Szene aus erster Hand erfahren. Wir folgen der Einladung des BVMW, Partner der Digital X und unseres Unternehmens und freuen uns viele weitere Kontakte in Europas Digitalszene knüpfen zu können.

31.10. Disputation Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Leucorea Wittenberg

Als starker Partner der MLU sind wir auch bei diesem hochkarätigen und nur für geladene Gäste zugänglichen Umzug der Universität als auch zum öffentlichen traditionellen, intellektuellen Streitgespräch zum Thema „Wissenstransfer. Universität und Gesellschaft in der Debatte.“ Eingeladen. Wir freuen uns unsere mannigfache Digitalexpertise einbringen zu können und dem Diskurs neue Perspektiven zu öffnen.

13.11. IT Trendkongress, Festung Mark Magdeburg

Als bedeutender mitteldeutscher Digitalisierungsdienstleister sind wir als Aussteller und Referenten auch bei Sachsen-Anhalts wichtigstem Branchenevent, dem IT Trendkongress, ausgerichtet vom Land anzutreffen. Neben Einblicken auf der Bühne in den Leistungskatalog und die Arbeitsweise unserer IoT-Abteilung freuen wir uns auch an unserem Kongressstand über unser Leistungsportfolio informieren zu können.

14.11. Vergabe des Deutschlandstipendiums, Universität Halle

Wir handeln verantwortlich. Als Digitalisierungsdienstleister in einer mitteldeutschen Wirtschaft mit hohem Digitalisierungsnachholbedarf ist das unsere Pflicht. Und dazu gehört auch unsere Region über Unternehmen hinaus zu stärken, Fachkräfteausbildung zu fördern und dem Nachwuchs regionale Perspektiven zu zeigen. Das Deutschlandstipendium verbindet diese Punkte und wir freuen uns sehr einem jungen Menschen neue Perspektiven über das Studium hinaus mitgeben zu können.

05.12. Thementag "New Work" für die Geschäftsführer aller mitteldeutschen Geschäftsstellen der Agentur für Arbeit, Agentur für Arbeit Halle

Als Experte für die sich stetig durch die Digitalisierung verändernden Anforderungen an Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber, gestalten wir einen mehrstündigen Workshop vor den Geschäftsführern der Agentur für Arbeit. Gemeinsam mit Future Trainings gestalten wir einen handfesten als auch sozial- und wirtschaftswissenschaftlich fundierten Einblick in den fundamentalen Strukturwandel unserer Regionen und welchen Herausforderungen wir wie begegnen müssen, um im globalen Vergleich nicht zu verlieren.

 

Für Jobinteressierte, Bewerber, Schüler und Studierende:

17.10. Mittelstand macht Schule, Sekundarschule und Gymnasium Landsberg

Ausbildung, Nebenjob oder Duales Studium? Sommerferienpraktikum oder Pflichtschulpraktikum? Wir wollen Licht ins Dunkel der vielen Einstiegsmöglichkeiten in den Beruf bringen und stellen unsere Möglichkeiten Schülerinnen und Schülern in der Orientierungsphase gern vor.

14.11. Firmenmesse Merseburg, Fachhochschule Merseburg

Von der Uni in den Job? Oder neben dem Studium endlich Praxiserfahrung sammeln? Wie das am Besten gelingen kann, zeigen wir Studierenden der FH Merseburg Mitte November.

19.11. IT²: Der 34. IT- Tag der MLU, Universität Halle

IT ist so viel mehr als nur 0 und 1. Wie aus dem gelernten Wissen aus dem Studium ganze digitale Umwelten durch spannende Projekte entstehen können und wie das bei uns abläuft, stellen wir Teilnehmenden auf dem 34. IT Tag der MLU vor. Vorabtermine an unserem Messestand werden ab sofort vergeben, per Mail an Cristian Giura.
UPDATE: Es sind nur noch zwei 20-Minuten-Zeitslots zwischen 1120 und 1200 Uhr frei.

27.12. Rückkehrermesse Halle, Stadthaus Halle

Bei uns arbeiten einige Ex-Hallenser und Ex-Leipziger die nach Studium und Berufsstationen wieder nach Mitteldeutschland zurück wollten und in der Dögel GmbH ihren idealen, modernen Arbeitgeber gefunden haben. Deshalb ist die Rückkehrermesse auch für einige Kolleginnen und Kollegen auch eine kleine Herzensangelegenheit. Wer mit dem Gedanken spielt zurückzukehren in die Region und seine beruflichen Möglichkeiten kennenlernen will, ist hier richtig.