Digitalisierung

24.07.2018
"Jeder spricht über Digitalisierung, doch kaum einer weiß, was das eigentlich für die Arbeitswelt bedeutet", Raimund Becker Vorstand Regionen der Bundesagentur für Arbeit.
Staatssekretär Thomas Wünsch aus dem Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, Phillip Johannes Dipl. Ing. Informationstechnik, BA Vorstand Regionen Raimund Becker, Mathias Dögel Geschäftsführer der Dögel GmbH

Zu Gast bei uns waren, BA Vorstand Regionen Raimund Becker und der Staatssekretär Thomas Wünsch aus dem Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt. 

Chancen der Digitalisierung für Unternehmen und vor allem für den deutschen Arbeitsmarkt waren die Themen des Tages. Die Herren wollten sich ein Bild der laufenden Projekte sowie der Entwicklungen der Dögel GmbH machen.

Die Digitalisierung wirkt sich nicht nur auf Unternehmensprozesse, sondern auch auf deren Produkte aus. Das anschließende digitale Grillerlebnis auf dem Willhelm Grill rundete die Veranstaltung ab.