4. Mitteldeutscher IT- und Compliance-Konvent am 09.05.2017

27.02.2017
Konsul Hotel Halle/Leipzig

Als Highlight für den 4. Mitteldeutschen IT- und Compliance Konvent (MICK) konnten wir mit Herrn Prof. Dr. Dirk Heckmann einen der gefragtesten Keynote Speaker Deutschlands gewinnen. Unser Gast passt so wenig in Schubladen, wie das Thema, welches er in seinem Beitrag gemeinsam mit unseren Teilnehmern beleuchten wird. Er ist Deutschlands renommiertester Internetrechtler, Verfassungsrichter und Berater der Bundesregierung – aber auch DJ und Comedian („Der Richter und sein Hacker“).

Prof. Dr. Heckmann wird zum 4. MICK schonungslos seine Keynote „IT-Sicherheit und Sicherheitsrecht: Ein juristisches Glücksspiel – Ein Best-of verblüffender Regeln und Urteile.“ zum Besten geben. Durch seine langjährige Erfahrung und seinen hohen Grad an Unabhängigkeit, wird er unseren Gästen eine vollkommen neue Perspektive auf viele Halbwahrheiten, welche im IT-Umfeld entstanden und weit verbreitet sind, geben.

Diesen hochkarätigen Part ergänzen wir durch einen spektakulären Vortrag zum Thema User Awareness von Rüdiger Trost aus dem Hause F-Secure. Herr Trost wird produktunabhängig in einem enorm unterhaltsamen und praxisnahen Vortrag aufzeigen, welche Lebensbereiche von einer ganzheitlichen Cyber-Sicherheit abhängen und wie kreativ der moderne Durchschnittskriminelle ist, um seine Erpressungstrojaner in Ihrer IT-Landschaft zu implementieren.

Neben diesem und weiteren Fachvorträgen geben wir unseren Gästen die Möglichkeit, in 6 frei wählbaren Deep-Dive-Workshops im kleineren Rahmen innovative Lösungen aus unserem Hause anzuschauen und sich weiter über die für sie interessanten Themen zu informieren.

Melden Sie sich hier an.