Dögel GmbH realisiert kostenpflichtigen Dienst für rimondo.com

22.08.2011
Die Pferdesportplattform rimondo.com führte am 18.08.2011 einen kostenpflichtigen Dienst ein. Mit der Erfahrung und dem Know How von Dögel IT-Management wurde ein Pro-Account mit einem modularen Aufbau realisiert.

Mit diesem Pro-Account sind einige neue Funktionen und Eigenschaften zu rimondo hinzugekommen. Mitglieder die sich für den Pro-Account entscheiden, erhalten erweiterte Funktionen und zusätzliche Informationen. 

Darunter zählen unter anderem: 

  • Turnierergebnisse: Der innovative Ergebnisdienst bietet nicht nur aktuelle Ergebnisse einzelner Turniere und Prüfungen, sondern stellt auch automatische Verknüpfungen zu Pferd und Reiter her.
  • Pferde Abos: Mit Hilfe der Funktion „Pferd abonnieren“ wirst du automatisch über jede Neuigkeit eines abonnierten Pferdes wie die Aktualisierung der Stammdaten, neue Bilder, neue Videos oder neue Turnierergebnisse informiert.

  • Freitextfelder: In einem Freitextfeld kannst du weitere Informationen und Besonderheiten zu deinem Pferd ergänzen.
  • Erweiterte Suche: Neu sind außerdem die komplett überarbeiteten Suchmasken, die eine noch gezieltere Recherche von Pferden und Mitgliedern ermöglichen. Unter anderem ist ab sofort auch die
  • Kennzeichnung und Suche von Verkaufspferden möglich, so dass jeder individuell sein passendes Pferd suchen, begutachten und Kontakt aufnehmen kann.  
                                                  
  •  Zuchtplanung: Zuchten können von nun an auf rimondo komfortabel geplant, veröffentlicht und als PDF gedruckt werden, um das Fohlen bereits vor der Geburt perfekt in Szene setzen zu können.
  • Besucherstatistik: Alle Besucher des eigenen Profils, des Pferdeprofils sowie der angelegten Zucht können von nun an mit einem Klick eingesehen und unkompliziert kontaktiert werden. Ein Novum, das insbesondere bei der Anbahnung von Pferdekäufen und –verkäufen sehr interessant werden dürfte.
  • Mobile-Dienste: Smartphone-Nutzern erlaubt die rimondo-App eine mobile Betrachtung aller rimondo-Videos. Zudem können eigene Videos direkt über die App erstellt und auf das zugehörige Pferdeprofil hochgeladen werden. Das Update für iPhone und Android erfolgt zeitverzögert in den kommenden Tagen.

Der User hat ab sofort die Möglichkeit, die Funktionen, die benötigt werden, modular frei zuschalten. Somit ist rimondo.com ein hervorragendes Werkzeug zur Organisation und Präsentation für Vereine, Züchter und Pferdesportler.

Für Interessierte bleibt die Nutzung des Basispakets wie bisher kostenfrei.

Weiter Informationen finden Sie unter www.rimondo.com  

Marco Kutscher"Als Mitglied der ersten Stunde habe ich die rasante Entwicklung von rimondo natürlich hautnah mitbekommen. Ganz besonders freue ich mich auf die Webinare, da ich mein Wissen damit auf einfache Art und Weise von jedem Ort der Welt weitergeben kann."
Von: Karsten Berger