DeskCenter Management Suite 7.2

05.12.2007
Release des neuen Lizenzmanagement- und des neuen OS Deployment Moduls

Ab sofort steht die neue Version 7.2.0 der DeskCenter® Management Suite zur Verfügung. Mit der aktuellen Version der DeskCenter Management Suite wird IT-Management noch effizienter. Zu den wichtigsten Neuerungen der Version 7.2 gehören die automatische Lizenzerkennung, das Softwareregelwerk und das vollständig integrierte OS Deployment.

Neues Modul OS Deployment

    * Integrierte vollständig automatisierte Verteilung von Betriebssystemen
    * Support für Microsoft® Windowsâ„¢ NT, Windowsâ„¢ 2000 
    * Support für Windowsâ„¢ Server NT/2000/2003/2008
    * Support für Windowsâ„¢ XP, Windowsâ„¢ Vista (alle Versionen)
    * Installation von Betriebssystemen und Imaging
    * Verwalten von Installationsschlüsseln und Aktivierungsschlüsseln über MAC-Adressen
    * Vollständig Integrierte Konfiguration von Unattended-Dateien und Treiber Support
    * Deployment über CD/DVD, USB-Stick, ISO-Image, integriertem PXE Server oder alternativen TFTP/DHCP/PXE Server


Neues Lizenzmanagement und Produkterkennung

    * Neues Lizenzmanagement mit flexiblen Einschluss- oder Ausschlussregeln für Anwendungen, Filescan oder Betriebssystemen
    * Farbliche Hervorhebung von Unter- und Ãœberlizenzierungen
    * Automatische Produkterkennung (ca. 20T) für lizenzpflichtige Produkte über Anwendungen und Filescan
    * Erkennung der Hersteller

Regelbasierte Softwareverteilung

    * Die Verteilung von Softwarepaketen ist nun über Systemregeln möglich
    * Regeln können Softwarepakete installieren , deinstallieren und updaten

Zum Download der neuen Version gelangen Sie hier.