Dögel GmbH erhält Zertifikat für Nachwuchsförderung

Im Rahmen der „Woche der Ausbildung“ fand ein Pressegespräch der Agentur für Arbeit bei uns vor Ort in Kabelsketal statt.

Für unser überdurchschnittliches Engagement in Bezug auf die Ausbildung und Förderung von Jugendlichen in der Region erhielten wir, sowie die Firma ELH Eisenbahnlaufwerke Halle GmbH & Co KG, das „Zertifikat für Nachwuchsförderung“. Die Auszeichnung und die Zertifikate überreichte uns Frau Dr. Bratzke, die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Halle.Wir bedanken uns für diese Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung unserer Leistung. Für die Zukunft sind wir bestrebt, auch weiterhin Jugendlichen eine Perspektive in der Region zu geben.

Dögel GmbH erhält Zertifikat für Nachwuchsförderung

IHK Top Ausbildungsbetrieb

Die Dögel GmbH wurde am 11.12.2013 durch die IHK Halle-Dessau als "Top Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet.

Nachwuchs fördern und fordern. Das ist seit der Gründung unser Motto. Aktuell lernen 9 Auszubildende in der Dögel GmbH in den Berufen Bürokauffrau sowie Kaufmann für Bürokommunikation, Mediengestalter Bild und Ton, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker Systemintegration. Wir bilden seit 2007 aus und haben eine aktuelle Übernahmequote von über 80%.

Suchst Du für 2014 eine Ausbildung? Gerne kannst Du Deine Bewerbung bei uns einreichen. Nutze hierfür einfach unser Kontaktformular. Klicke hier, um zu unserem Bewerbungsformular zu gelangen. Natürlich kannst Du Deine Bewerbung auch einschicken. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dögel GmbH Top Ausbildungsbetrieb 2014

Top Auszeichnung für Dögel IT-Management

Landessieger Sachsen-Anhalt beim KfW Unternehmenswettbewerb „GründerChampions 2009”

Im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT), die am 20. und 21. März 2009 in der STATION-Berlin stattfanden, vergab die KfW Mittelstandsbank den Unternehmenspreis „GründerChampions 2009”. Aus jedem Bundesland wurde von einer unabhängigen und hochkarätigen Jury mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Landesförderinstituten und Industrie- und Handelskammern das erfolgreichste Jungunternehmen ausgewählt. Aus den zahlreichen Bewerbungen aus Sachsen-Anhalt ging Dögel IT-Management als Sieger des Bundeslandes Sachsen-Anhalt hervor.

Dögel IT-Management wurde im November 2005 gegründet und verfügte schon anderthalb Jahre danach über ein Netz von Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kern der Tätigkeit ist die Implementierung von EDV-Management-Technologien. Mit diesen Software-Technologien wird den Kunden ermöglicht, ihre IT-Landschaft sinnvoll und effektiv zu verwalten und hilft ihnen so, bares Geld zu sparen. Die IT-Abteilungen der Unternehmen werden organisierter und transparenter, das kommt der Geschäftsführung und den Wirtschaftsprüfern zu Gute. Der Unternehmensfokus von Dögel IT-Management liegt hier nicht wie bei Wettbewerbern im Hardwareverkauf, sondern in der Implementierung moderner Hightechprodukte, die den administrativen Aufwand einer EDV-Abteilung erleichtern. Mathias Dögel, Geschäftsführer von Dögel IT-Management: „Wir sind eine junge Firma, die es geschafft hat, sich in einem unübersichtlichen Markt schnell einen Namen zu machen. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir in 2008 unseren Umsatz verdoppeln, wir beschäftigen 2009 knapp 20 junge, qualifizierte Mitarbeiter und bilden fundiert aus. Die Auszeichnung zeigt uns dabei einmal mehr, dass man sich mit Innovationen über regionale Grenzen und die Finanzkrise hinweg setzen kann.

”Die KfW Mittelstandsbank würdigt mit dem Preis bereits zum dritten Mal den Mut und das Engagement der Gründerinnen und Gründer, die den Schritt in die Selbstständigkeit getan haben. Bewerben konnten sich alle Firmen, die sich nach dem 01.01.2004 gegründet haben und sich erfolgreich am Markt positionieren konnten. Die Bewerbungen wurden nach den Kriterien Innovationsgehalt und Tragfähigkeit der Geschäftsidee, erfolgreicher Markteintritt und gute Umsatzentwicklung, Schaffung und Erhalt von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie dem nachhaltigen unternehmerischen Handeln beurteilt.

Gemeinsam mit den weiteren Landessiegern des KfW-Unternehmenspreises präsentierte sich Dögel IT-Management auf den 25. Deutschen Gründer- und Unternehmertagen (deGUT), einer der wichtigsten deutschen Messen für Existenzgründung und Unternehmertum, die am 20. und 21. März 2009 in der STATION-Berlin stattfand.