Dögel GmbH Cloud

Cloud

Bereits mit Gründung der Dögel GmbH im Jahr 2005 wurden unsere Dienstleistungen und Produkte in unterschiedlichen Nutzungsmodellen angeboten. Noch bevor sich der Begriff "Cloud" im Markt prägte und auch etablierte, gab es unsere Leistungen "as a Service" mit einer bisher noch nicht gekannten Flexibilität. Auch für uns selbst brachte die Umstellung auf Cloud-Infrastrukturen ein hohes Maß an Verfügbarkeit und Skalierbarkeit. So werden heute fast alle unserer eigenen geschäftskritischen Applikationen in der Cloud betrieben. Um dies zu gewährleisten entwickelten wir unterschiedliche Technologien und Softwareprodukte oder etablierten zuverlässige Partnerschaften.

Applikations-Virtualisierung

Softwarevirtualisierung ist eine Technologie, um Anwendungen ausführen zu können, ohne diese auf die "herkömmliche" Art und Weise installieren zu müssen. Die virtuellen Anwendungen arbeiten in einer eigenen Umgebung die weder das reale System noch andere Programme beeinflussen. Dögel hat mit Evalaze eine eigene Applikations-virtualisierung entwickelt und ist damit der einzige europäische Hersteller einer Virtualisierungsengine.

Weitere Informationen
Dögel GmbH Evalaze

Software-streaming

Diese Technologie ermöglicht eine schnelle und effiziente Übertragung von Applikationen im LAN oder über WAN. Ähnlich wie bei Videostreaming werden nur die Programmteile übertragen, die unmittelbar vom Nutzer benötigt werden. Als sinnvolle Alternative zu klassischen Terminal-Services hat Dögel seine eigene Software-Streaming Technologie mit dem Namen Applaya entwickelt.
Weitere Informationen
Dögel GmbH Applaya

Security

Durchdachte Sicherheitsrichtlinien und -standards sind elementarer Bestandteil eines modernen Cloud-Konzeptes. Um den Schutz unternehmenskritischer Daten zu gewährleisten, unterhält die Dögel GmbH ein professionelles Team an Entwicklern und Administratoren. Unser Know-How in diesem Bereich ist im Mitteldeutschland beispiellos.
Dögel GmbH Security

Wan-Optimierung

Um steigenden Traffic im Wide Area Network zu bewältigen, sind intelligente Lösungen gefragt. WAN-Optimierung ist die passende Technologie, um dafür Abhilfe zu schaffen. Seit vielen Jahren arbeitet die Dögel GmbH mit Riverbed zusammen und ermöglicht so optimale Performance und Bandbreite über große Strecken.
Weitere Informationen
Dögel GmbH Riverbed