Prozessmanagement

In geschäftlichen Prozessen treffen sich Unternehmensorganisation und -technologie. Und mitunter hat man den Eindruck: zum ersten Mal.

Historisch gewachsene IT-Unterstützung nennen das etwas entschuldigend diejenigen, die mit einer wilden Zusammensetzung aus E-Mail, Excel-Tabellen, zentralen Anwendungen und verteilten Datenbanken täglich ihr Kerngeschäft betreiben müssen. Wohl wissend, dass ihr Unternehmen damit von einem nachvollziehbaren Workflow ebenso weit entfernt ist wie die Mitarbeiter von einer effizienten Arbeitsweise.

Es beginnt schon damit, dass selbst für geschäftskritische Arbeitsabläufe selten eine wirklich saubere Dokumentation existiert.

Wir zeigen in diesem Workshop, was wir unter Prozesse 2.0 verstehen.

Erfahren Sie alles über Notwendigkeiten und Nutzen eines optimierten Prozessmanage­ments. Wir zeigen Ihnen die organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen und schaffen die Grundlagen für eine Prozessoptimierung. 

Der Workshop kann als Grundlage für eine Aufwandsabschätzung zu einer fundierten Prozessbetrachtung (Prozess-Analyse-Workshop) in Ihrem Unternehmen dienen.