Besuchen Sie uns!
Sprechen wir darüber!
Sie haben Fragen?

HR Manager

(m/w/d)
(m/f/d)
< Zurück
Bewerben

Rechnungswesen

HR Manager
(m/w/d).

HR Manager
(M/F/D).

Vollzeit
06184 Kabelsketal OT Dölbau
mit Berufserfahrung
Homeoffice
ab sofort
40h Woche

HR Manager
(m/w/d).

Arbeiten Sie mit fantastischen Menschen zusammen.

Jobbeschreibung

Job description

Wir entwickeln Zukunft: Eine digitalisierte und daher wachstumssichere deutsche Wirtschaft ist unser Ziel als Dögel GmbH. Durch unsere vielfältigen informationstechnologischen Leistungen ermöglichen wir die digitale Transformation unserer Kunden. Diese Mission entwickeln wir täglich in unserem Team weiter. Das Geheimnis unseres Erfolges ist eine offene Unternehmenskultur mit viel Platz für Ideen, Entfaltung, individuelle Förderung und Toleranz.

Klingt gut? Ist es auch.

Werde ein Teil von uns und bringe dich als HR Manager in unserem Büro in Kabelsketal, zwischen Leipzig und Halle, in folgenden Bereichen mit ein:

Deine Tätigkeitsschwerpunkte:
Your focus of activity
  • Aufbau und Entwicklung eines Teams innerhalb der Personalabteilung
  • Initiierung und kontinuierliche Weiterentwicklung einheitlicher Prozesse, Strukturen und Software-Systeme im Personalbereich – unter Berücksichtigung von Digitalisierungsaspekten
  • Aufbau und Pflege eines HR-Controlling-Systems sowie fortlaufende Optimierung und Auswertung relevanter Kennzahlen
  • Beratung der Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Fragen sowie in sämtlichen arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Erstellen und Durchführen von Auswertungen für die Personalbedarfsplanung, -kostenplanung und -entwicklung
  • Verfassen von Statistiken und Berichten
  • Förderung und Weiterentwicklung von Unternehmenswerten und Unternehmenskultur sowie der Arbeitgebermarke
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege der Arbeitsdokumentation und der Stellenbewertungssysteme
  • Mitarbeiterbindung/-motivation
  • Eigenverantwortliche Personalbetreuung inklusive der Planung und Steuerung von Personal- und Organisationsentwicklungs- sowie Weiterbildungsmaßnahmen
  • Vorausschauende Planung, Konzeptentwicklung und Organisation von strategischen Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Verantwortung für interne und externe Personalbeschaffungs- und Rekrutierungsmaßnahmen
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Überwachung der Einhaltung des Arbeitsschutzes und der entsprechenden Auflagen
  • Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Messeveranstaltungen
Das solltest du mitbringen:
You should bring that with you
  • Hochschulabschluss oder eine adäquate Ausbildung
  • mehrjährige Erfahrung im Personalbereich mit Führungsverantwortung
  • Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte
  • Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Zielorientierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
  • Strategisches Denken und Kreativität im Umgang mit Herausforderungen
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Lust, Themen proaktiv und selbständig voranzubringen
  • Fähigkeit andere zu begeistern und zu motivieren
Das bieten wir dir:
We offer you that
  • Eine super Work-Life-Balance mit den Optionen zu Home-Office und Gleitzeit
  • Von Anfang an spannende, herausfordernde Projekte
  • Attraktive Vergütung und vielfältige Zusatzleistungen
  • Familiäres Feeling, flache Hierarchien und schnelle Kommunikation
  • Regelmäßige Teamevents und Incentives
  • Getränkeflatrate und frisches Obstangebot
Lade dir die Stellenausschreibung auch als PDF herunter:
You can also download the job advertisement as a PDF:
Apply Now

Bewirb Dich jetzt
und erzähl uns von Dir.

Felder, die mit einem (*) markiert sind müssen ausgefüllt werden.

Kontaktinformationen

Kontaktinformationen

Dokumenten upload

Uploading...
fileuploaded.jpg
Der Upload ist leider schiefgegangen. Maximal erlaubte Größe beträgt 10 MB.
Danke dir für deine Bewerbung
Oh, da ist wohl leider etwas schief gelaufen. Bitte versuch es erneut.